Fon +49 7131.76 11 50 Buchen
MENU

Premiere für Wohnen direkt auf einer Bundesgartenschau

Zum ersten Mal in der fast 70jährigen Geschichte der Bundesgartenschauen wohnen Menschen direkt auf dem Ausstellungs-Gelände. Bereits während der BUGA werden dort 800 Bewohner Zuhause sein. Das innenstadtnahe Wohn- und Arbeitsviertel ist ein wesentlicher Baustein in der Stadtentwicklung von Heilbronn. Die Struktur des Neckarbogens ist darauf angelegt, ein Modell des urbanen, kompakten, belastbaren und anpassungsfähigen Stadtquartiers umzusetzen, in dem Bebauung, Freiraum und Gewässer in einem wohlgeordneten Flächenverhältnis zu einander stehen.

BUGA 2019Illustration Pfeil

Ein neuer Stadtteil entsteht

Stadtausstellung Neckarbogen

Für die Zeit nach der BUGA ist geplant, dieses Quartier weiterzuentwickeln und Wohnraum für bis zu 3.500 Menschen zu schaffen. Unsere beiden Gebäude sind Teil der Stadtausstellung Neckarbogen. Seien Sie dabei, wenn durch die BUGA gestalterisches Wirken auf die Umwelt Seite an Seite mit urbanem Leben im Einklang mit der Natur verwirklicht wird.

Buga 2019Illustration Pfeil